Vekkel der Einbeinige

Description:

Wäre nicht die Sache mit seinem Bein wäre Vekkel ein ganz gewöhlicher Jäger mittleren Alters, gekleidet wie Jäger das eben so tun. Doch seit der elende Eber Schlitzzahn in bei einer Jagd verkrüppelte fehlt Vekkel der linke Unterschenkel.

Bio:

Er ist einer der wenigen Jäger gewesen, die sich das ganze Jahr im Grüngürtel aufgehalten haben und hat sich damit über die Jahre die Rolle eines Anführers erarbeitet. Deshalb kommt er auch noch gut über die Runden obwohl er seiner Arbeit kaum noch nachgehen kann. ER hat zwar ein treues Pony, Hilde, das ihn zuverlässig dahin bringt, wo er hin möchte doch an Jagd ist so nicht zu denken.
Diesen Umstand lässt sich Vekkel aber nicht aufs Gemüt schlagen, er ist gesellig wie eh und jeh und steht nun auch in recht engem Kontakt zum Landvogt Zasu.

Vekkel der Einbeinige

Herrscher von Hirschhorn Opilionae